kyubook
notes, quotes, word collections, ideas...
Freitag
De Laclos "Gefährliche Liebschaften" *Les Liasons Dangereuses*
24. Brief (der Vicomte de Valmont an die Präsidentin de Trouvel)

(...) "LeihenSie mir Ihre Vernunft, da Sie mich doch um meinen Verstand gebracht haben" (...)

31. Brief (Der Chevalier Danceny an Cédile Volanges)

(...) "Ws wäre mir nicht nöglich, Sie zu verlassen, müßte ich es nicht, um Sie wiederzusehen." (...)

32. Brief (Madame de Volanges an die Präsidentin de Trouvel)

"Die Menschheit ist in keinem Fall, in keiner ihrer Arten vollkommen, im Bösen so wenig wie im Guten. Der Bösewicht hat seine guten Seiten, wie der anständige Mensch seine Schwächen besitzt. Diese Wahrheit müssen wir um so eher glauben, als sich aus ihr die Notwendigkeit ableitet, sowohl mit den Bösen als auch mit den Guten Nachsicht zu üben. Die einen bewahrt es vor Hochmut, die anderen aber vor Entmutigung."


posted by kyu-ree @ 4:40:00 PM  
0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home
 
About Me

Name: kyu-ree
Home: Viritrilbia
About Me: i love languages...
See my complete profile
Categories
Categories to come:
  • Korean
  • German
Previous Post
Archives
Korean Word of the Day

Arabic Word of the Day

Links
Powered by

Free Blogger Templates

BLOGGER